suderanten.at
 
Na geh, bitte, scheiß Bürokratie! Bürokratie ist, wenn 5 Menschen in 10 Stunden und mit 20 Zetteln dasselbe erreichen, wie eine Person in fünf Minuten mit einem Mail. In Zeiten, in denen eh alles digital ist, wir wissen, dass jedes scheiß Telefonat aufgezeichnet wird, sämtliche Konten überwacht werden ... tut man an manchen (vielen) Stellen so, als tippten wir noch mit Schreibmaschinen und führen mit Pferdekutschen.
Manchmal möchte ich als Einzelperson die Bürokratie mit Bürokratie herausfordern. Für jeden Zettel den ICH abgeben muss, mindestens fünf Bestätigungen fordern. Keine einfachen - wo die Schalterdame ihre Kreuzchen draufmacht, sondern Scheißzettel die mindestens durch fünf Abteilungen gehen müssen, mindestens drei Unterschriften brauchen, mindestens einen Durchschlag. Für jede Bestätigung die ich sinnlos erbringen muss (weil eh x-fach im System gespeichert) mindestens drei Anforderungsformulare an mich ausstellen. Krieg der Bürokratie. Leider reicht meine Lebenszeit nicht, also wünsche ich jenen, die das System so schön idiotisieren einen nässenden Hautausschlag an Stellen, wo die Sonne nie hinscheint. *suder*
vor 5 Jahren
+ 22     0    :-) 0